Chascharia Val Müstair

Die Chascharia Val Müstair ist seit 1987 fester Bestandteil des Bünder Südtals. Mit viel Liebe zum Detail stellen wir hier jährlich über 100 Tonnen Halbhart- und Hartkäse nach Bio-Suisse-Standard her.

Nachhaltige Produktion in allen Details

Seit 1996 produzieren wir nur mehr Bio. Seit 2017 nur mehr Bio-Heumilch, sämtliche Pastmilch und Jogurts werden in wiederverwendbaren Glasflaschen verkauft. Die Transporte kombinieren wir mit den Transporten des lokalen (Meier) Becks. Im Büro sparen wir Papier durch Online-Rechnungen.

Wir sind Biosfera!

Und dabei immer noch exzellent gut. Denn auch dies gehört zur Nachhaltigkeit für uns dazu. Heisst es doch schon in den Statuten unserer Genossenschaft: Der Zweck der Genossenschaft ist es, Ihren Mitgliedern einen optimalen Gewinn aus ihrer gelieferten Milch zu garantieren. Durch wirtschaftliche Weitsicht und exzellenter Produktequalität soll es uns gelingen die Milchwirtschaft im Val Müstair zu erhalten.